XSchließen

Wenn Sie unsere Website weiterhin benutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um Ihnen Dienstleistungen und Angebote zu unterbreiten, die Ihren Interessen entsprechen.

Mehr darüber und Parametrieren der Cookies

Liefer- und Rücksendebedingungen

1- Lieferpreise und -fristen

In der unten stehenden Tabelle finden Sie je nach gewählter Lieferart die Versandpreise und ‑fristen für Ihre Bestellung in Deutschland:

Lieferart

Lieferpreise

Lieferfristen

 

Lieferung ab 40€

Bestellung weniger als 40€

Eingang der Bestellung
 (arbeitstäglich)

Vorbereitungsdauer der Bestellung

Transportdauer

Gesamte Lieferfrist

Standard-
lieferung

gratis

5.00€

vor 12 Uhr

am Tag selbst

7 Werktage*

7 Werktage*

nach 12 Uhr

1 Arbeitstag

7 Werktage*

8 Werktage*

Expresslieferung TNT:

15.50€

15.50€

vor 12 Uhr

am Tag selbst

1 - 2 Werktage

1 - 2 Werktage

nach 12 Uhr

1 Arbeitstag

1 - 2 Werktage

2 - 3 Werktage

*Die Lieferung der Bestellungen erfolgt durch die nationalen Postdienste. Die in der oben stehenden Tabelle angegebenen Fristen sind die allgemein üblichen Fristen, die aus Gründen, die sich unserem Einflussvermögen entziehen, variieren können. Jegliche Zahlung von Strafgeldern oder Entschädigungen aufgrund von Lieferverzögerungen wird abgelehnt.

Sobald die Bank die Zahlungsbewilligung des Käufers bestätigt hat, bearbeitet Etat Pur Ihre Bestellung und schickt sie an die Lieferadresse, die Sie bei Ihrer Bestellung auf der Website angegeben haben.

Gebiet non-verdienter von ETAT PUR

Land / Website öffnenLieferung kodeGebiet Postleitzahl
Deutschland DE Gebiet Büsingen 78266
Deutschland CH Gebiet Büsingen 8238
Deutschland DE Insel Helgoland 27498
Spanien ES Kanarische Inseln beginnend mit 35 und 38
Spanien ES Ceuta beginnend mit 51
Spanien ES Melilla  beginnend mit 52
Italien  IT Campione d’Italia 22060
Italien  CH Campione d’Italia 6911
Italien  IT Livigno 23030
Italien  IT Saint-Marin von 47890 bis 47899 inbegriffen
Italien  IT / VA Vatikan 120
Vereinigtes Königreich GB Jersey von JE1 bis JE3 inbegriffen
Vereinigtes Königreich GB Guernesey beginnend mit GY
Vereinigtes Königreich GB Isle of Man beginnend mit IM
Vereinigtes Königreich GB Gibraltar GX11 1AA
Spanien ES Gibraltar 30399

 

Standardlieferung (vorgenommen durch die nationalen Postdienste):

Die Sendungen werden in Ihrem Briefkasten abgelegt. Falls die Sendung nicht in Ihren Briefkasten passt, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit der Bitte, sie innerhalb einer bestimmten Frist beim Postamt abzuholen. Wenn die Sendung nicht innerhalb der angegebenen Frist abgeholt wird, geht sie an uns zurück und die bestellten Produkte werden spätestens 30 Tage nach Eingang der Rücksendung bei Etat Pur durch Gutschrift auf der bei der Bestellung angegebenen Debitkarte oder dem PayPal-Konto zurückerstattet.

Sollten Sie die Sendung in beschädigtem oder geöffnetem Zustand erhalten, müssen Sie beim Zusteller oder bei der Post eine Reklamation wegen Mängeln einreichen. Jede angenommene Sendung wird als unbeschadet geliefert betrachtet.

Expresslieferung (TNT Express):

Die Sendungen werden an unseren Transportpartner TNT weitergeleitet. Sie können den Versand von Anfang bis Ende in Echtzeit nachverfolgen, und die Sendung wird Ihnen gegen Unterschrift nach Hause geliefert. Bei Abwesenheit hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung mit der Bitte, sich mit TNT für einen neuen Liefertermin in Verbindung zu setzen. Wenn Sie TNT nicht kontaktieren, erfolgen (höchstens) zwei andere Lieferversuche. Wenn es trotz alledem nicht möglich ist, die Lieferung zu vollbringen oder falls diese von Ihnen abgelehnt wurde, wird die Sendung wieder zu Etat Pur zurückgeschickt.

Sollten Sie die Sendung in beschädigtem oder geöffnetem Zustand erhalten, müssen Sie die Annahme verweigern und den Grund auf dem Transportschein angeben oder die Sendung annehmen und auf dem Transportschein klare, genaue und begründete Vorbehalte vermerken. Jede ohne Vorbehalt angenommene Sendung wird als unbeschadet geliefert betrachtet.

2- Rücksendungen

a. „Zufrieden oder Geld zurück”-Garantie

Sie sind mit einem der Produkte nicht zufrieden? Sie können uns das oder die Produkte, die Sie nicht behalten möchten, innerhalb von 30 Kalendertagen ab dem Eingang der bestellten Ware zurücksenden. Die Rücksendekosten gehen auf Ihre Rechnung. Um eine Rückerstattung dieser Produkte zu erhalten, müssen Sie sie uns in unberührtem Zustand und originalverpackt zurücksenden. Falls die Produkte jedoch angebrochen und nicht mehr originalverpackt sind, können Sie sie uns gegen eine einzige Rückerstattung pro Haushalt zurückschicken. Wir möchten Sie bitten, das oder die Produkte gut zu verpacken, um jegliches Problem bei der Rücksendung zu vermeiden.

Um Ihre Produkte zurückzusenden, halten Sie sich bitte an folgende Anweisungen:

1.        Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem Etat Pur-Konto an und gehen Sie in die Rubrik „Artikelrücksendungen”.

2.        Klicken Sie auf „Neue Rücksendungsanfrage” und markieren Sie die betreffende Bestellung.

3.        Wählen Sie das oder die betreffenden Produkte und geben Sie den Grund der Rücksendung (Stornierung oder beschädigte Artikel) an.

4.        Anschließend erhalten Sie mehrere E-Mails, die Ihnen die weitere Vorgehensweise angeben.

5.        Nachdem Ihre Rücksendungsanfrage genehmigt wurde, drucken Sie unbedingt das „Rücksendeformular” aus und fügen Sie es Ihrer Rücksendung bei.

6.        Geben Sie Ihre Sendung bei Ihrem Postamt an folgende Adresse auf:

ETAT PUR - NAOS GROUP
Etat Pur Return 
23 Place de Catalogne - 75014 Paris
FRANKREICH

Wir empfehlen Ihnen dringendst, die Postquittung für die Rücksendung Ihrer Produkte aufzubewahren. Etat Pur lehnt jegliche Haftung bei Verlust oder Beschädigung während des Transports der Sendung ab.

Etat Pur behält sich das Recht vor, jegliche Rücksendung abzulehnen, falls kein Rücksendeschein vorliegt oder sie nicht der ursprünglichen Bestellung entspricht.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir keine Rücksendungen per Nachnahme akzeptieren.

Die bei der Bestellung bezahlten Beträge für die zurückgesendeten Produkte werden Ihnen bis auf die Rücksendekosten zurückerstattet. Letztere gehen auf Ihre Rechnung. Falls der Käufer die gesamte Bestellung zurücksendet, wird ihm der ursprüngliche Versandkostenanteil (Sendung von Etat Pur an den Käufer) zurückerstattet. Falls der Käufer nur einen Teil seiner Bestellung zurücksendet, wird ihm der ursprüngliche Versandkostenanteil (Sendung von Etat Pur an den Käufer) nicht zurückerstattet. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Rücksendung bei Etat Pur, wobei der Betrag auf die bei der Bestellung benutzte Debitkarte oder das PayPal-Konto gutgeschrieben wird.

Alle Rücksendungen, die bei Etat Pur eintreffen und offensichtlich erst nach Ablauf der 30‑kalendertägigen Widerrufsfrist zurückgeschickt wurden (maßgebend ist der Poststempel) oder bei denen die oben genannte Verfahrensweise nicht eingehalten wurde, werden von Etat Pur weder durch Geld noch durch ein Online-Guthaben zurückerstattet.

Etat Pur behält sich das Recht vor, eine Bestellung, die den oben genannten Kriterien mutmaßlich nicht entspricht, zu stornieren, ohne jedoch dafür haftbar gemacht werden zu können.

b. Irrtum bei der Bestellung oder beschädigte Produkte

Falls Sie Produkte erhalten, die entweder beschädigt sind oder nicht Ihrer Bestellung entsprechen, müssen Sie sich innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Waren mit uns in Verbindung setzen, entweder per E-Mail unter der Adresse contact@etatpur.de oder telefonisch unter der Nummer 06 929 993 875 (montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr (französische Zeit), von Frankreich (Mutterland) aus zum Ortstarif), damit wir Ihnen den Irrtum bestätigen und die weitere Vorgehensweise angeben können.

Wir werden Ihnen den Betrag, den Sie bei Bestellung für die zurückgeschickten Produkte gezahlt haben, sowie die Rücksendekosten zurückerstatten (bitte unbedingt die Postquittung der Rücksendekosten Ihrer Sendung beifügen). Diese Rückerstattung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Rücksendung bei Etat Pur, wobei der Betrag auf die Debitkarte oder das PayPal-Konto gutgeschrieben wird. Sie können sich auch für ein Online-Guthaben entscheiden, das Sie ausschließlich für eine neue Bestellung auf etatpur.com verwenden können und das ab dem Ausstellungsdatum ein Jahr gültig ist.

Wenn Sie bei der Rücksendung irgendwelche Schwierigkeiten haben, setzen Sie sich mit uns in Verbindung: per E-Mail unter der Adresse contact@etatpur.de oder telefonisch unter der Nummer 06 929 993 875