XSchließen

Wenn Sie unsere Website weiterhin benutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um Ihnen Dienstleistungen und Angebote zu unterbreiten, die Ihren Interessen entsprechen.

Mehr darüber und Parametrieren der Cookies

F.A.Q.

Ihre Fragen, unsere Antworten

 

Versand

> Wie sind die Lieferfristen und -kosten?

In der nachfolgenden Tabelle finden Sie je nach gewählter Lieferart die Versandkosten und -dauer für Ihre Bestellung nach Deutschland:

Lieferart

Lieferpreise

Lieferfristen

 

Lieferung ab 40€

Bestellung weniger als 40€

Eingang der Bestellung
 (arbeitstäglich)

Vorbereitungsdauer der Bestellung

Transportdauer

Gesamte Lieferfrist

Standard-
lieferung

gratis

5.00€

vor 12 Uhr

am Tag selbst

7 Werktage*

7 Werktage*

nach 12 Uhr

1 Arbeitstag

7 Werktage*

8 Werktage*

Expresslieferung TNT:

15.50€

15.50€

vor 12 Uhr

am Tag selbst

1 Werktag

1 Werktag

nach 12 Uhr

1 Arbeitstag

1 Werktag

2 Werktage

*Die Lieferung der Bestellungen erfolgt durch die nationalen Postdienste. Die in der oben stehenden Tabelle angegebenen Fristen sind die allgemein üblichen Fristen, die aus Gründen, die sich unserem Einflussvermögen entziehen, variieren können. Jegliche Zahlung von Strafgeldern oder Entschädigungen aufgrund von Lieferverzögerungen wird abgelehnt.

>
Kann die Sendung auch an eine andere als meine Privatadresse geschickt werden?

Mit Ihrem Etat Pur-Konto können Sie mehrere Lieferadressen speichern und so ideal Geschenke verschicken oder sich Ihre Ware an Ihren Urlaubsort liefern lassen.

> Kann ich meine Sendung auch im Ausland erhalten?

Zurzeit bieten wir noch keine Lieferungen ins Ausland an. Diese Option wird jedoch demnächst verfügbar sein.

> Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Am Versandtag Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail, die Sie darüber informiert, dass Ihre Sendung unser Lager verlassen hat. Anschließend können Sie ihren Versandweg nachverfolgen, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden und in die Rubrik „Meine Bestellungen” gehen. Klicken Sie auf „Bestellung ansehen” und dann auf die Registerkarte „Sendung nachverfolgen”.

> Ich habe mein Colissimo (Access oder Expert) nicht bekommen: Was soll ich tun?

Colissimo-Päckchen werden innerhalb von zwei bis drei Arbeitstagen durch die Post zugestellt. Bei Abwesenheit hinterlässt der Postbote in Ihrem Briefkasten eine Benachrichtigung mit den Abholbedingungen für Ihre Sendung. Die Abholfrist beträgt 15 Tage.

Es können verschiedene Situationen eintreten: 

  1. Falls Ihre Sendung als „retourné à l'expéditeur” (an Absender zurück) angezeigt wird, werden wir uns am Tag des Eingangs Ihrer Sendung mit Ihnen in Verbindung setzen, damit wir sie Ihnen schnellstmöglich erneut zusenden können. 
  2. Wenn Ihre Sendung „en instance à La Poste” (bei der Post zurückgelegt) ist, holen Sie Ihre Sendung mit Ihrer Colissimo-Nummer und Ihrem Ausweis im angegebenen Postamt ab. 
  3. Wenn Sie Ihre Colissimo-Sendung innerhalb von 5 Tagen nicht erhalten und auch keine Benachrichtigung von der Post bekommen haben, prüfen Sie den Status Ihres Päckchens auf der Website www.colissimo.fr und setzen Sie sich mit uns in Verbindung: 
  • Per Telefon unter der Nummer 06 929 993 875 , Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr und Samstag von 10 Uhr bis 17 Uhr
  • Per E-Mail: contact@etatpur.de

Zum Seitenanfang ^